Montag, 9. Januar 2017

Heute mal ein Minialbum

Minialbum mit Ringbindung


Heute habe ich ein Minialbum für euch, bei welchem ich euch nochmal in die Weihnachtszeit zurück bringe. Aber dieses Album ist für unsere Erinnerungen an die Weihnachtstage 2016 gedacht.

Aber das Album kann mit anderem Designerpapier für jeden Anlass verwendet werden.







Das Minialbum hat die Maße 17,0 cm x 12,5 cm. Verwendet habe ich Reste von dem Designerpapier Zuckerstangenzauber aus dem Herbst/Winterkatalog von Stampin Up, sowie ein Designerpapier, bei welchem ich tatsächlich nicht mehr weiß, woher ich es habe. Ja, typisch Bastler - irgendwo unterwegs gewesen und herrlichen Designerpapier gesehen und mitgenommen.

Mein Album hat 4 Seiten, ebenfalls in den Maßen 17,0 cm x 12,5 cm. Wobei ich bei der langen Seite 2,0 cm als Rand gelassen habe. Für die zwei Umschlagseiten habe ich Graupappe verwendet und diese beidseitig mit DSP beklebt.

Um diese zu verbinden und einen Buchrücken zu schaffen, habe ich ein Stück Graupappe in den Maßen 5,5 cm x 12,5 cm verwendet. Dieses habe ich auf der kurzen Seite einmal links und einmal rechts bei 2,0 cm gefalzt.

Die Löcher habe ich mit der Crop-A-Dile bei 2,0/4,0/6,0/8,0 und 10,0 cm gesetzt. Hierbei habe ich 1,0 cm vom Rand freigelassen.

Dann habe ich den Buchrücken und die beiden Umschlagseiten miteinander verklebt. Mit Buchbinderringe alle Seiten miteinander verbinden und das Grundgerüst ist fertig.

Ich habe bei zwei Seiten noch einen Tag angebracht, damit ich noch mehr Platz für Fotos habe.

Jetzt folgen ein paar Fotos, bei welchem Ihr die einzelnen Seiten sehen könnt.










Danke fürs Ansehen. Wenn ihr Fragen bezüglich der Herstellung eines solchen Albums habt, wendet euch einfach an mich - denn ihr wisst ja - Unklarheiten zusammen klar machen.

Wie immer freue ich mich sehr über Kommentare und Anregungen eurerseits.

In meinem nächsten Blogbeitrag zeige ich euch dann wieder etwas mit den neuen und tollen Produkten aus dem Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin Up und in naher Zukunft mache ich auch bei einem Bloghop mit. Bin ja schon gespannt - Es wird mein erster Bloghop - Whoowhooo....

Bis zum nächsten Mal,

Eure Mandy

Kommentare:

  1. Hallo Mandy, ein tolles Album hast du da gemacht. Falls du Fragen zum Bloggen hast, du findest auch Hilfe im Teamblog zur Formatierung usw. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön.. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei. Muss mich ja erstmal finden.

    AntwortenLöschen