Dienstag, 31. Januar 2017

Karten im Lagenlook

Heute gibt es gleich zwei Karten....


Hallo und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust. Heute hab ich zwei Karten im Lagen-Look gebastelt. Dieser Look gibt einer Karte immer etwas mehr Dimension und ich verwende ihn immer wieder gern.

Zum einem hab ich natürlich eine Geburtstagskarte in den Maßen 10,5 x 14,5 cm und eine kleine Dankeschön-Karte in den Maßen 4,0 x 4,0 cm gebastelt. Diesmal war mir einfach nach grün. Wahrscheinlich wartet mein Herz auf den Frühling...


Verwendet habe ich ganz viele tolle Produkte von Stampin´Up aus den aktuellen Katalogen - schau doch einfach mal rein - hier klicken.

Wenn ich anfange Karten zu gestalten, hab ich meistens nur eine grobe Idee im Kopf. Heute dachte ich an Lagen-Look. Als erstes fange ich dann immer an, mir den Karten-Rohling zu schneiden. Und da mir nach grün war, habe ich als Mattung Farbkarton in Smaragdgrün verwendet.

Bei den Auflegern in Flüsterweiß habe ich mit dem Stempelset "Delicate Details", welches in der aktuellen Sale-A-Bration Broschüre zu finden ist, einen Rand gestempelt.

Beim Lagen-Look finde ich es immer schön, wenn der Aufleger im Hintergrund ein paar Details hat. Dafür eignet sich das Stempelset "Gorgeous Grounge" (Seite 123, JK) besonders gut.

Für den Lagen-Look kann ich Washi-Tape nur empfehlen. Bei den beiden Karten habe ich einfach zwei Streifen überlappend auf die Karten geklebt.

Um einen Blickfang zu setzen, habe ich bei der Dankeschön-Karte mit der Stanze "Dreierlei Blüte (Seite 186, JK) ein kleine Blüte gebastelt. Der Spruch "Vielen Dank" ist aus dem Stempelset "Bannerweise Grüße" (Seite 73, JK) und in schwarz gestempelt. Den Spruch und die Blüte habe ich mit Stampin`Up Dimensionals (Seite 182, JK) auf die Karte gekebt, damit alles mehr Dimension bekommt.

Bei der Geburtstagskarte habe ich mit den Thinlitsformen "Blütenpoesie" diese wunderbaren filigranen Blüten in Aquamarin ausgestanzt. Die Thinlitsformen gibt es zusammen mit dem Stempelset "Blühende Worte" zur Zeit im Bundle, dass heißt du sparst 10 %, gegenüber einer Einzelbestellung der Produkte. Der Spruch ist aus dem Stempelset "Geburtstagspuzzle" (Seite 22, JK). Auch diesen habe ich mit Stampin`Up Dimensionals auf den Aufleger aufgeklebt.




Wie immer freue ich mich fürs Ansehen, über eure Kommentare und Anregungen, über eure Wünsche und natürlich eure Fragen - für die auch heute gilt - Unklarheiten gemeinsam klar machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal,

Eure Mandy