Montag, 16. Januar 2017

SAB - Kreative Ideen vom Team Stempelclub


Es ist soweit - ich mache bei meinem ersten Bloghop mit. Wir vom Team Stempelclub feiern damit die Sale-A-Bration und den aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin Up.

Wer aufgrund des Bloghops auf meine Seite gefunden habt - herzlich Willkommen und schön, dass ihr von Anke hierher gefunden habt. Mein Blog ist noch recht übersichtlich, da ich erst diesen Monat angefangen habe zu bloggen. Schaut euch in Ruhe auf meinem Blog um.

Hier findet ihr die Links zu allen Teilnehmern.



Mein Beitrag für den Bloghop ist eine Geburtstagskarte. Karten zu gestalten, ist mir immer eine besondere Freude und macht mir am meisten Spaß bei meiner kreativen Arbeit.

Jetzt erstmal genug gesagt - Zeit für die Karte:


Die Karte ist mit dem Stempelset "Gartengrüße" aus der aktuellen Sale-A-Bration Broschüre gemacht. Sie hat die Maße 10,5 cm x 14,50 cm. 

Verwendet habe ich Cardstock in schwarz mit den Maßen 14,5 cm und 21,0 cm. Gefalzt wird dieser auf der langen Seite bei 10,5 cm. Die Mattung ist in dunklem Pink mit den Maßen 10,0 cm x 14,0 cm.

Dann habe ich ein Stück Cardstock in Flüsterweiß in den Maßen 6,0 cm x 8,0 cm mit den Punkten aus dem Stempelset in schwarz als Hintergrund darauf gestempelt. Den Rand habe ich mit Schwarz und einem Fingerschwämmchen geinkt.

Ein weiteres Stück Cardstock in Weiß in den Maßen 6,5 cm x 4,5 cm wird für die Blume benötigt. Diese habe ich mit der Stempelfarbe Zarte Pflaume gestempelt. Den Blütenstengel und die Blütenblätter mit Schwarz abgestempelt. Dieses Stück habe ich mit einem Fingerschwämmchen und der Farbe Brombeermouse ebenfalls geinkt.

Um der Blume mehr Dimension zu geben habe ich die Blüte nochmals in Kirschblüte auf einem Reststück Cardstock in Flüsterweiß abgestempelt und in die Mitte mit der Stempelfarbe "Brombeermouse" den Blütenstempel gesetzt. Das ganze dann per Hand ausgeschnitten. Und mit einem Glue Dot auf die gestempelte Blüte gesetzt. Ich habe die Blüte so aufgesetzt, dass die untere gestempelte Blüte noch zu sehen ist.

Dies habe ich dann mit den Stampin Up Dimensionals auf den gestempelten Hintergrund beklebt.

Für den Spruch habe ich ein Reststück in Schwarz in den Maßen 2,5 cm x 5,5 cm und ein Reststück Flüsterweiß in den Maßen 2,0 cm x 5,0 cm benutzt. Der Spruch ist ebenfalls in dem Stempelset "Gartengrüße" enthalten.

Um noch einen kleinen Eyecatcher zu setzen, habe ich Washitape verwendet. Dies findet ihr im aktuellen Jahreskatalog und heißt Pink mit Pep.



Schaut auf jeden Falle bei den anderen Teilnehmern des Bloghops vom Team Stempelclub vorbei - es lohnt sich. Viel Spaß dabei.

Denkt daran, jetzt ist Sale-A-Bration bei Stampin Up. Dies bedeutet, dass ihr pro Bestellwert von 60,00 € euch Produkte aus der SAB-Broschüre aussuchen könnt. Meldet euch einfach bei mir.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch einfach an mich - Unklarheiten gemeinsam klar machen.

Danke fürs Ansehen, Danke für Kommentare und Anregungen.

Und jetzt Hop zum nächsten Blog bzw. auf die Facebookseite von Anne - klick hier.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Mandy

Der neue Herbst-Winter-Katalog ist da

Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust. Der neue Herbst-Winter-Katalog von Stampin Up ist seit heute gültig...