Donnerstag, 9. Februar 2017

Grußkartenbox

Eine Grußkartenbox zum verschenken


Hallo und schön, dass du wieder auf meine Seite gefunden hast.

Bevor ich richtig loslege, will ich erstmal erzählen, wie es zu dieser Grußkartenbox gekommen ist. Ich wollte mich an dem One-Sheet-Wonder probieren und einige Grußkarten gestalten, die ich auf Vorrat habe, falls mal wieder fix eine Geburtstagskarte benötigt wird.

Also hab ich nach einem Schnittmuster von der lieben Sonja (http://www.die-papiertante-nf.de/) das Designerpapier geschnitten und mir die entsprechenden Aufleger für die Karten gestaltet.

Sah ja soweit ganz nett aus, aber ich bin nicht der Mensch, der so ganz pure Karten gestalten kann und gefühlt habe ich mich auch irgendwie verschnitten. Am Ende hatte ich zehn Aufleger und die habe ich einfach nach meinem Geschmack noch weiter gestaltet.

So und jetzt zeige ich euch erstmal ein Foto, damit ihr seht was ich gewerkelt habe.


Benutzt habe ich als Grundlage ein Designerpapier aus dem Set "Zum Verlieben" (Frühjahr/Sommerkatalog S. 51).

Weil meine Oma immer meine Karten bewundert und immer viele Geburtstagskarten schreibt, habe ich mir gedacht, ich mach ihr eine Freude und schenke ihr ein paar Grußkarten zum verschenken. Da ich diese aber nicht einfach so verschenken wollte, habe ich noch eine Grußkartenbox dazu gebastelt. Die Box hat die Maße 17,0 x 12,0 x 5,0 cm. Und sollten dann alle Karten verschickt sein, kann sie ihre eigenen Grußkarten darin aufbewahren.


Jetzt zeige ich euch noch ein paar Karten etwas näher.



Wie ihr seht, habe ich viele verschiedene Stempelsets verwendet. Mal hab ich mit der Big Shot etwas ausgestanzt, mal die Schere verwendet. Auch ein bisschen Washi Tape hier und da. Da ich ja dann wusste, dass die Karten meine Oma verschenken soll, habe ich diese dezenter gehalten.

Ich würde hier erstmal drauf verzichten auf jede Karte einzugehen. Alle Karten haben jedoch das Maß 10,5 x 14,5 cm. Immer eine dunkle Mattung (schwarz, schokobraun, espresso) in den Maßen 10,0 x 14,0 cm und der Aufleger ist bei allen Karten 9,5 x 13,5 cm. Die Grundkarten sowie die Aufleger sind in Flüsterweiß. Aber wenn du Fragen zu einer bestimmten Karte hast, melde dich doch gerne bei mir.

Ich danke fürs Ansehen, über Kommentare und Anregungen freu ich mich sehr.

Und wie immer gilt, bei Fragen zögert nicht und meldet euch einfach bei mir - Unklarheiten gemeinsam klar machen.

In diesem Sinne,

Eure Mandy