Samstag, 13. Januar 2018

Kreative Ideen zur Sale-A-Bration und zum Frühjahrskatalog vom Team Stempelclub

Blog-Hop-Zeit...


Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust und herzlich willkommen auf meinen Blog, wenn du vom lieben Rene zu mir gesprungen bist.

Heute gibt es zur aktuellen Sale-A-Bration und zum Frühjahrskatalog 2018 einen Blog Hop vom Team Stempelclub.

Ein Blog Hop ist eine Aktion von mehreren Bloggern, die zu einem bestimmten Thema ein Projekt gestalten und sich dann gegenseitig verlinken. So könnt ihr von einem Blog zum anderen springen und euch inspirieren lassen.

Unserer heutiger Blog Hop dreht sich um die verschiedenen Kartenformen bzw. besondere Kartenformate.

Bevor wir zu meiner besonderen Karte komme, liste ich euch noch schnell alle Teilnehmer auf:

Anke
Maria P.
Rene
Mandy (hier seid ihr gerade)
Nancy
Sophia
Jana
Anne
Andrea
Maria E.

Ich habe mich für diese Gate-Fold-Karte entschieden:


Die Gate-Fold-Karte ist eine Aufklappkarte, welche ich mit einer Banderrole verschlossen habe.

Die Karte hat die Grundmaße von 21,0 x 14,8 cm und wird an der langen Seite auf beiden Seiten bei 5,3 cm gefalzt. Verwendet habe ich Farbkarton in Flüsterweiß.

Für die Mattung habe ich Minzmakrone verwendet, weil mir mein Aquamarin ausgegangen ist. Die Mattung hat die Maße 4,8 x 14,3 cm - diese benötigt ihr viermal. Das Designerpapier ist aus dem Blog Kaffeepause, welches im aktuellen Jahreskatalog verfügbar ist. Dieses habe ich zweimal auf die Maße von 4,3 x 13,8 cm zugeschnitten.

Die Banderole hat die Maße 21,0 x 3,5 cm und ist ebenfalls in Minzmakrone. Für die Dekoration auf der Banderole habe ich die Stanze Sonne und die Stanze 2" Kreis verwendet. Beides findest du im Hauptkatalog.

Und so sieht die Karte von Innen aus:


Verwendet habe ich das Stempelset "We must celebrate" aus dem aktuellen Frühjahrskatalog. Ein wunderbares Set, welches ich mittlerweile schon ganz oft verwendet habe.

Die beiden Randseiten haben auf der Mattung jeweils ein Stück Flüsterweiß in den Maßen 4,3 x 13,8 cm. In der Mitte hat die Mattung die Maße 10,0 x 14,3 cm und das Stück Flüsterweiß hat die Maße 9,5 x 13,8 cm.

Die wunderbaren Tiere habe ich einzeln ausgeschnitten und übereinander aufgeklebt.


Wie ihr auf meinem Foto seht, habe ich die putzigen Tiere mit den Stampin`Blends coloriert.

Ich hoffe euch gefällt meine Karte und ihr habt Lust bekommen auch mal mit den Blends zu arbeiten. Früher war ich weniger ein Fan vom colorieren und war Meinung, dass ich dies nicht kann. Aber mit den Blends ist es wirklich echt einfach und macht wirklich Spaß.

So, dann springt jetzt weiter zu der lieben Nancy. Ich bin schon gespannt, welche Kartenform sie gestaltet hat. 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und denkt dran, wenn Ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir stempeltierchenleipzig@gmail.com - Unklarheiten gemeinsam klar machen.

Hast du Lust die neuen Produkte zu testen, möchtest du Stampin`Up kennen lernen oder möchtest du in mein Team kommen, dann freue ich mich über deine Nachricht.

Bis zum nächsten Mal,

Eure Mandy

Kreative Ideen zur Sale-A-Bration und zum Frühjahrskatalog vom Team Stempelclub

Blog-Hop-Zeit... Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust und herzlich willkommen auf meinen Blog, wenn du vom lieb...