Samstag, 3. Februar 2018

Valentinstagskarte von Herzen

Liebe liegt in der Luft...


Hallöchen und wie schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbei schaust.

Heute lass ich die Herzen sprechen. Der Valentinstag steht vor der Tür und ich habe dazu eine herzige Karte gebastelt.


Für die Karte habe ich das Stempelset "Heart Happiness" aus dem aktuellen Frühjahrskatalog (S. 20) verwendet. Den Spruch habe ich mir aus dem Stempelset "Alles Liebe, Geburtstagskind" (Jahreskatalog, S. 77) genommen. Den Hintergrund habe ich mit dem Stempeset "Timeless Textures" (Jahreskatalog, S. 154) gestaltet.

Die Grundkarte in Flüsterweiß hat die Maße von 10,5 x 14,5 cm. Dazu habe ich mir ein Stück in Flüsterweiß in den Maßen 14,5 x 21,0 cm zurecht geschnitten und dann an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Für die Mattung habe ich ein Stück in Feige in den Maßen 10,0 x 14,0 cm zurecht geschnitten. Das Deckblatt in Flüsterweiß hat die Maße von 9,5 x 13,5 cm


Mit den Framelits Stickmuster (Jahreskatalog, S. 214) habe ich mir einen quadratischen Rahmen in Wildleder ausgestanzt.

Für das gestreifte Herz habe ich den Stempel mit den Stampin´Write Markern in Feige, Himbeerrot, Sommerbeere und Wassermelone coloriert und dann auf ein Reststück Flüsterweiß gestempelt. Da die Stampin`Write Marker die gleiche Stempeltinte, wie die Stempelkissen enthalten, kann man mit diesen Stempel verschieden farbig einfärben. Beide Herzen habe ich dann einfach ausgeschnitten.

Ich habe auf YouTube ein Video hochgeladen, in welchem ich euch beim Entstehungsprozess der Karte mitnehme. Schaut doch gerne mal vorbei... klick


Ich hoffe die Karte gefällt euch. Bastelt sie doch gerne nach und teilt eure Werke sehr gerne mit dem Hashtag #stempeltierchenleipzig auf Instagram. Ich freue mich sehr über eure Ergebnisse. Auf Instagram findet ihr mich unter Stempeltierchenleipzig.

Bitte denk daran, dass ihr noch bis zum 31. März 2018 tolle Gratisprodukte von Stampin`Up bekommen könnt. Mehr dazu, könnt ihr hier nachlesen.

Das Team Stempeltierchen freut sich auch immer über neue Stempelbegeisterte. Zur Sale-A-Bration lohnt sich der Einstieg bei Stampin`Up absolut...


Wenn du Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir - ich freue mich von dir zu lesen.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,

Eure Mandy