Freitag, 6. April 2018

Kleiner Gruß von Herzen

Teebeutelbüchlein


Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Leider habe ich es letzte Woche nicht geschafft zu bloggen oder ein Video zu drehen. Ostern hatte die Familie einfach mal Vorrang. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest mit euren Liebsten.

Dafür bin ich jetzt wieder da und habe heute eine kleine Teebeutelverpackung in Form eines Teebeutelbüchleins für euch. Ich kann das ganze Jahr über Tee trinken, deswegen verschenke ich auch das ganze Jahr immer wieder gerne Tee als kleinen Gruß


Das Teebeutelbüchlein hat die Maße von 7,5 cm x 8,0 cm x 2,5 cm.

Zuerst liste ich euch mal die einzelnen Maße für das kleine Büchlein auf:

  • Flüsterweiß in den Maßen 17,5 x 8,0 cm, gefalzt an der langen Seite bei 7,0 / 10,0 cm
  • Flüsterweiß in den Maßen 16,0 x 16,0 cm, gefalzt an einer Seit bei 1,0 / 8,5 cm und an der anderen Seite bei 7,0 / 9,0 cm
  • Flüsterweiß in den Maßen 16,0 x 15,0 cm, gefalzt an der langen Seite bei 1,0 / 8,5 cm und an der kurzen Seite bei 7,0 / 8,0 cm
Die genaue Anleitung habe ich für euch wieder auf YouTube hoch geladen (klick hier).


Das verwendete Designerpapier habe ich in den folgenden Maßen zurecht geschnitten

  • 8x        6,5 cm x 7,0 cm 
  • 4x        7,5 cm x 7,0 cm
  • 2x Flüsterweiß in den Maßen 7,0 cm x 6,5 cm


Verwendet habe ich folgende Produkte:

  • Farbkarton Flüsterweiß (Jahreskatalog, S. 188)
  • Designerpapier Kaffeepause (JK, S. 194)
  • Stempelset "Timeless Textures" (JK, S 154)
  • Stempelset "Kreativkiste" (JK, S. 159)
  • Stempelkissen in Farngrün, Espresso, Wildleder, Aquaramin (JK, 184-186)
  • Juteband (leider nicht mehr erhältlich)
  • Tombow Mehrzweckkleber (JK, S. 202)
  • Papierschneider (JK, S. 205)
  • Papierschere, Falzbein (JK, S. 204)
  • Stanze Wellenkreis in 1 1/8 und 1 3/8 (Frühjahrskatalog, S. 14)
  • Stanze 1 1/2 Kreis

Dieses hier habe ich mal etwas anders gestaltet:



Ich hoffe euch gefällt mein kleines Projekt. Wenn ihr das Projekt nachbastelt, freue ich mich über eure Ergebnisse. Teilt sie doch gerne mit dem Hashtag #stempeltierchenleipzig auf Instagram.

Bis zum nächsten Mal lasst es euch gut gehen,

Liebe Grüße Mandy









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen