Freitag, 4. Mai 2018

Mama ist die Beste

Kleiner Gruß zum Muttertag - Origami-Büchlein


Hallo und wie schön, dass du wieder auf meinem Blog vorbeischaust.

Da bald Muttertag ist und wir alle eine Mama haben, die einfach die Beste ist, habe ich heute ein kleines Origami-Büchlein für euch. Damit kann man wunderbar Danke sagen.

Die Idee habe ich von der lieben Anja von Anjas Basteleien. Es ist wirklich zauberhaft und ich musste das kleine Büchlein einfach nachbasteln.


Ich habe das kleine Büchlein passend zum Muttertag gestaltet. Das Büchlein hat die Maße von 7,5 x 7,5 cm. Verwendet habe ich das Designerpapier "Holzdekor", welches die Maße 6 Inch x 6 Inch bzw. 15,2 x 15,2 cm hat. Ihr benötigt das Designerpapier insgesamt dreimal.

Ihr müsst das Designerpapier nicht zurecht schneiden, aber es sind schon einige Faltschritte notwendig. Wie ihr falten müsst, könnt ihr euch gerne auf meinem YouTube Kanal anschauen (klick)


Für die Innenteile habe ich 3x Farbkarton Flüsterweiß in den Maßen 7,5 x 7,5 cm verwendet.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

  • Designerpapier "Holzdekor"  - JK, S. 187 # 144177
  • Farbkarton Flüsterweiß - JK, S. 194 # 106549
  • Stempelset "Alle meine Geburtstagsgrüße" - FJK, S. 17 # 146850
  • Stempelset "Blütentraum" - FJK, S. 23 # 146159
  • Stempelset "Kleine Wünsche" - JK, S, 36 # 129753
  • Stempelfarbe Espresso - JK, S. 185 # 126974
  • Stempelfarbe Kussrot - ab dem neuen Jahreskatalog bestellbar
  • Stanzenset "Blütenpoesie" - JK, S. 216 # 141478
  • Papierschneider - JK, S. 205 # 129722
  • Papierfalter - JK, S. 204 # 102300
  • Präzisionskleber - JK, S. 202 # 138309
  • Mehrzweckflüssigkleber - JK, S. 202 # 110755
  • Miniklebepunkte - JK, S. 202 # 103683
  • Geschenkband in Chili - nicht mehr bestellbar




Ich hoffe euch gefällt meine Idee für den Muttertag und ich konnte euch inspirieren. 

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache - es gibt noch ein, zwei freie Plätze für unseren Workshop passend zum Thema Muttertag am 11.05.2018 - mehr Informationen gibt es hier.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein - geht raus und genießt das Wetter!

Bis zum nächsten Mal,

Eure Mandy 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen