Freitag, 1. Juni 2018

wunderbare Würfelbox

Kleine praktische und quadratische Geschenkverpackung


Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust. Bevor ich zum heutigen kreativen Projekt komme, möchte ich noch schnell eine Sache loswerden. Ab heute ist der neue Jahreskatalog gültig - jippi - hier klicken und den neuen Katalog entdecken.


Heute habe ich eine kleine Geschenkverpackung gewerkelt in Form eines Würfels gebastelt.




Der Würfel hat die Maße von 4,5 x 4,5 x 4,5 cm. Also es passen schon ein paar Kleinigkeiten hinein.

Um den Würfel zu basteln, benötigt ihr ein Stück Farbkarton Waldmoos in den Maßen 22,5 x 13,5 cm. Dieser wird an der kurzen Seite bei 4,5 / 9,0 cm gefalzt und an der langen Seite bei 4,5 / 9,0 / 13,5 / 18,00 cm gefalzt.




Mir gefällt bei dem Würfel besonders der Klappmechanismus und die Schräge vom Deckel.

Bei der Gestaltung habe ich diesmal mit dem Stempeset "Wunderbare Vasen" und mit den Farben Mangobelb, grüner Apfel, Granit und Kussrot gearbeitet - wie ich das genau angestellt habe, kannst du dir gerne hier anschauen. 




Dann habe ich ein Reststück Flüsterweiß genommen (Maße ca. 9,0 x 9,0 cm). Aus diesem habe ich mir quasi mit dem Stempelset und den Farben Mangogelb, grüner Apfel und Granit mein eigenes Designerpapier gestempelt.

Aus diesem Stück habe ich dann zwei Stücke in den Maßen 4,2 x 4,2 cm zurecht geschnitten. Eines der beiden anderen Quadrate habe ich diagonal durchgeschnitten. Die drei Teile habe ich dann mit einem Fingerschwämmchen und der Farbe Granit an den Rändern geinkt.


Dann habe ich mir mit der BigShot das zweitkleinste Quadrat in Flüsterweiß von den Framelits Stickmuster ausgestanzt. Dieses habe ich für die Front als Umrahmung für die Vase benutzt.




Die Vase habe ich mit den Stamipn`Write Markern coloriert bzw. habe ich den Stempel zweifarbig eingefärbrt. Diese habe ich dann mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Die Tulpen habe ich direkt auf das Stück Flüsterweiß gestempelt.




Ich hoffe euch gefällt die Box, genauso gut, wie sie mir gefällt. Lasst mich gern eure Werke auf Instagram mit dem Hashtag #stempeltierchenleipzig sehen - ich würde mich echt freuen.

Lasst es euch gut gehen und genießt eure Kreativität.


Bis zum nächsten Mal,


Eure Mandy