Samstag, 23. Juni 2018

Yeah - Geburtstagsgrüße

Geburtstagskarte mit Swirly Frames


Hallöchen, da bin ich wieder. Schön, dass auch du wieder bei mir vorbei schaust.

Heute kommt der Blogpost erst am Samstag, weil ich ja warten musste, bis die Geburtstagskarte bei unserem Freund angekommen ist.

Natürlich habe ich wieder eine Geburtstagskarte gewerkelt. Diesmal habe ich mit dem neuen Stempelset "Swirly Frames" gespielt. Diese Karte ist dabei entstanden.


Für unseren Freund habe ich die "grüne" Karte verwendet und für diesen Blogpost und das dazugehörige Video (klick) auf meinem YouTube Kanal ist die "beerige" Karte entstanden.

Die Grundkarte in Flüsterweiß hat die Maße von 14,5 x 10,5 cm. Dafür einfach ein Stück Farbkarton in den Maßen 14,5 x 21,0 cm zurecht schneiden und an der langen Seite bei 10,5 cm falzen.

Die Mattung in Savanne hat die Maße 14,0 x 10,0 cm und die Mattung in Flüsterweiß habe ich auf 13,5 x 9,5 cm zugeschnitten.


Den Hintergrund der Mattung habe ich mit dem großen Stempel aus dem Stempelset "Artisan Textures" in Puderrosa aufgestempelt.

Für die Quadrate habe ich auf einem Reststück Flüsterweiß mithilfe des Stamparatus und dem Stempelset "Bokeh Dots" den Stempel mit den Punkten zweifarbig in Savanne und Puderrosa gestempelt. Wie das funktioniert, kannst du dir gerne in meinem Video anschauen (klick).

Dann habe ich auf diesen Hintergrund mit der Stempelfarbe Brombeermouse und dem Quadrat aus dem Stempelset "Swirly Frames" mir drei kleine Rahmen stempelt. Diese habe ich dann einfach per Hand ausgeschnitten.


Für die Sprüche habe ich die Stempesets "Klitzekleine Wünsche" und "Kurz gefasst" verwendet.

Zum Schluss noch ein Band in Feige als Untergrund für den Spruch ausgeklebt und dann die Karte zusammen gefügt.


Welche gefällt euch denn besser? Lieber Brombermousse oder lieber Meeresgrün? - Mir gefallen beide sehr gut. 

Hast du Lust auch mal mit den neuen Produkten von Stampin`Up zu basteln und kreativ zu werden, dann melde dich doch gerne bei mir. Wir können dann zusammen in meinem kleinen Bastelreich unsere kreative Ader zum glühen bringen. Schreib mir einfach eine Mail an stempeltierchenleipzig@gmail.com

Bis zum nächsten Mal und lasst es euch gut gehen,

Eure Mandy