Freitag, 13. Juli 2018

Die Hochzeitsglocken läuten...

Geldgeschenk zur Hochzeit - hübsch verpackt



Hallöchen und schön, dass du auch heute wieder auf meinem Blog vorbeischaust.

Im Moment gibt es ja viele Hochzeiten und auch bei uns im Freundeskreis wird bald geheiratet. Am häufigsten wird dabei Geld verschenkt, deswegen möchte ich euch heute mal eine Idee für eine Verpackung für ein Geldgeschenk zur Hochzeit zeigen.


Ich habe einen Mini-Pizzakarton von Stampin`Up als Grundlage verwendet. Diesen habe ich zuerst mit einer Schwammwalze und der Farbe Saharasand eingefärbt. Dann habe ich mit den Stempelsets "Heart Happiness" und "Gorgeous Grunge" einen Hintergrund mit Saharasand und Feige gestempelt.

Für die Verzierung habe ich aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt" einen Spruch verwendet und die Herzen sind aus dem Stempelset "Heart Happiness". Zur Dekoration habe ich ein Stück von dem neuen gepunkteten Tüllband verwendet, welches ich einfach nur zauberhaft finde.

Der Knüller kommt aber erst, wenn man die Schachtel öffnet, denn in der Schachtel habe ich ein Leporello mit guten Wünschen eingebaut.


Das Leporello besteht aus 5 Seiten - hierfür habe ich 4 Stück Vanille pur in den Maßen 9,5 x 8,5 cm zurecht geschnitten und an der langen Seite bei 1,0 cm gefalzt. Das ist dann die Klebekante, um die einzelnen Seiten zu verbinden.

Für den Boden habe ich ein Stück Vanille pur in den Maßen 8,5 x 8,5 cm zurecht geschnitten. Auf den Boden habe ich einen Umschlag geklebt, in welchen ihr dann das Geld hinein geben könnt.

Um den Umschlag zu basteln, habe ich ein Stück Vanille pur in den Maßen 12,9 x 12,9 cm mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge jeweils bei 6,4 cm gefalzt und gestanzt. Das Stück Vanille pur habe ich vorher mit dem Stempelset "Artisan Textures" in den Farben Puderrosa und Saharasand bestempelt, auf beiden Seiten, um den Umschlag noch etwas lebhafter zu gestalten.


Bei den einzelnen Seiten des Leporellos habe ich den Hintergrund mit Puderrosa und dem größten Stempel aus dem Set "Artisan Textures" gestaltet. Verwendet habe ich weiterhin folgende Stempelsets und Stempelkissen:

  • "Geschenk deiner Wahl", "Geburtstagsblumen "Heart Happiness", Doppelt gemoppelt", "Labels to Love" und "Blütentraum"
  • Espresso, Saharasand, Feige, Sommerbeere und Puderrosa

Eine genaue Anleitung der Verpackung habe ich für euch auf YouTube hochgeladen - klick. Schaut gerne mal vorbei.


Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Anleitung ein bisschen inspirieren und euch eine Idee zeigen, wie ihr ein Geldgeschenk originell verpacken könnt - es muss ja nicht unbedingt nur für eine Hochzeit sein.

Wenn euch meine Idee gefallen hat, lasst es mich doch gerne wissen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß, wenn auch ihr auf eine Hochzeit eingeladen seid,

Eure Mandy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen