Freitag, 28. Dezember 2018

Gut gesagt mit neuen Produkten von Stampin`Up

Geburtstagsgrüße mit dem Stempelset "Gut gesagt"


Hallöchen und wie schön, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Meine Vororder aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog 2019 von Stampin`Up ist nun schon seit ein paar Tagen bei mir und jetzt, möchte ich euch endlich das erste Projekt daraus zeigen.

Wenn ich ein neues Stempelset bekomme, bastle ich immer noch am liebsten zuerst eine Karte - denn Karten basteln ist meine große Leidenschaft.

Für den Anfang habe ich mir das Stempelset "Gut gesagt" mit den passenden Thinlits zur Hand genommen. Das Stempelset ist wirklich umfangreich und bietet viele tolle Stempel für jede Gelegenheit.

Diese Karte ist dabei entstanden - natürlich auch auf YouTube zum nachbasteln - klicken und entdecken:


Bei der Karte habe ich mich diesmal für eine längliche Karte entschieden, da ich diese einfach viel zu selten verwende.

Ihr benötigt dazu ein Stück Farbkarton Flüsterweiß in den Maßen von 21,0 x 21,0 cm. Diesen falzt ihr an einer Seite bei 10,5 cm. Für die Mattung habe ich ein Stück Saharasand in den Maßen 10,0, x 20,5 cm verwendet.

Weiterhin braucht ihr ein Stück in Petrol in den Maßen von 6,5 x 20,5 cm und ein Stück Flüsterweiß in den Maßen von 6,0 x 20,5 cm.

Das Stück Flüsterweiß in den Maßen von 6,0 x 20,5 cm habe ich mit den Punkten aus dem Stempelset "Gorgeous Grunge" in Babyblau bestempelt, um einen schönen Hintergrund zu bekommen. Die Worte habe ich mit Espresso und das "&" jeweils in Blaubeere gestempelt.


 Das Wort Geburtstag habe ich dreimal in Farbkarton "Petrol" ausgestanzt und mit dem Präzisionskleber aufeinander geklebt. Ebenso habe ich die kleine Blüte dreimal und das Ausrufezeichen einmal in Petrol ausgestanzt.


Als Rand habe ich noch ein blaues schmales Washi-Tape verwendet, um das ganze noch etwas einzurahmen. Wie die Karte genau entstanden ist, könnt ihr auch wieder gerne auf meinem YouTube-Kanal anschauen - klicken und entdecken.

Alternativ könnt ihr die Karte auch hochkant und in fliederfarbenen Tönen gestalten:



Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und ihr bastelt auch mal wieder eine Karte im Langformat.

Wenn ihr Fragen rund um Stampin Up habt, schreibt mir gerne eine Mail an stempeltierchenleipzig@gmail.com - ich freu mich, von euch zu lesen.

Bis zum nächsten Mal & lasst es euch gut gehen,

Eure Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen