Dienstag, 8. Oktober 2019

Ideenreich durchs Jahr - Herbst/Halloween

Ideenreich durchs Jahr - Herbst-Grüße mit Farbverlauf


Hallöchen,

auch heute gibt es wieder einen tollen Bloghop vom Team Ideenreich durchs Jahr. Wenn du gerade von der lieben Maria gekommen bist, herzlich willkommen auf meinem Blog und auch allen anderen, schön, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut.

Eine Liste aller Teilnehmer findet ihr unten im Beitrag.

Diesmal steht der Bloghop unter dem Motto Herbst / Halloween. Da ich ja nicht der größte Halloween-Fan bin, habe ich mich für den Herbst entschieden.

Entstanden sind ein paar Herbstgrüße, wobei ich mich von den bunten Herbstfarben inspirieren lassen habe.


Wie immer könnt ihr mir beim Entstehen der Karte über die Schulter schauen - klick.

Die Karte hat die Grundmaße von 14,5 x 10,5 cm. Dafür habe ich ein Stück Farbkarton Flüsterweiß in den Maßen von 21,0 x 14,5 cm verwendet und an der langen Seite bei 10,5 cm gefalzt.

Für die Mattung habe ich ein Stück Savanne in den Maßen von 10,0 x 14,0 cm verwendet. Dieses habe ich mit dem Stempelset Gorgeous Grunge und dem Stempelkissen Wildleder ein bisschen gestaltet, damit der Hintergrund der Karte noch einen kleinen Effekt hat.


Den Farbverlauf habe ich auf einem Stück Aquarellpapier in den Maßen von 9,0 x 8,5 cm gestaltet. Dafür habe ich die Farben Ananas, Orangentraum (alternativ Kürbisgelb), Ziegelrot und Wildleder verwendet. Die Farben habe ich dann mit dem Aquapainter im Farbverlauf auf das Papier gebracht.

Für die Dekoration habe ich mich für das Stempelset "Kraft der Natur" aus dem aktuellen Jahreskatalog entschieden. Das ist so ein wunderbares Stempelset, zu welchem es auch passende Stanzformen gibt. Die Blätter und Zweige habe ich in Savanne, Waldmoos, Orangentraum (alternativ Kürbisgelb) und Merlotrot.


Den Spruch habe ich ebenfalls mit Wildleder gestempelt und dann mit der Handstanze 2" Kreis ausgestanzt. 

Ich glaube mit den Karten, habe ich den bunten Herbst gut eingefangen - was denkt ihr?

Hier könnt ihr jetzt direkt zu der lieben Kirstin hüpfen.

So, jetzt liste ich euch noch mal alle meine kreativen Mitstreiter auf. Lasst euch unbedingt auch von ihren Projekten inspirieren.

Bis zum nächsten Mal,

Euer StempeltierchenLeipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen